Veranstaltungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SGK Berlin
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Gegenwärtig sind keine Seminare / Veranstaltungen terminiert.“)
Markierung: Ersetzt
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Fachausschuss Mobilität der SPD Berlin und die SGK Berlin laden ein
Gegenwärtig sind keine Seminare / Veranstaltungen terminiert.
 
==='''Mobilität in Berlin'''===
 
am '''Freitag, 29. April 2022 um 17.00 Uhr''' (digital)
 
Auftaktveranstaltung zu einem regelmäßigen Austausch der bezirklichen SPD-Verkehrspolitiker, der von der SGK Berlin und dem FA Mobilität angeboten wird. Selbstverständlich sind hierbei alle verkehrspolitisch interessierten Genossinnen und Genossen herzlich willkommen.
 
Am 29.4. stehen zwei kompakte Einführungsreferate im Mittelpunkt:
 
* '''Dipl.-Ing. Horst Mentz: "Mobilität in Berlin - vom Grundsätzlichen zum Konkreten"'''. Einführungspräsentation zu Zielen, Maßnahmen und Strategien nachhaltiger Mobilitätspolitik in den Bezirken. Horst Mentz ist stellvertretender Vorsitzender des FA Mobilität und Lehrbeauftragter an der Beuth-Hochschule. Er war langjähriger Abteilungsleiter in der Stadtverwaltung München.
 
* '''Dr. Jürgen Murach: "Zuständigkeiten Bezirk - Land"'''. Eine kurze Übersicht zur Abgrenzung der kommunalen Aufgaben der Bezirke und der kommunalen Aufgaben des Senats. Jürgen Murach ist stellvertretender Vorsitzender des FA Mobilität und Bezirksverordneter in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf.
 
Darüber hinaus werden wir uns am 29.4. auch mit den "Kiez-Blöcken" befassen, die derzeit in vielen BVVen ein Thema sind.
 
Die Veranstaltung findet digital (auf „Zoom“) statt. Die Einwahldaten können mit einer E-Mail an [mailto:info@sgk-berlin.de info@sgk-berlin.de] erfragt werden.

Aktuelle Version vom 25. Oktober 2023, 06:25 Uhr

Gegenwärtig sind keine Seminare / Veranstaltungen terminiert.