Der Fachausschuss Mobilität der SPD Berlin und die SGK Berlin laden ein

Mobilität in Berlin

am Freitag, 29. April 2022 um 17.00 Uhr (digital)

Auftaktveranstaltung zu einem regelmäßigen Austausch der bezirklichen SPD-Verkehrspolitiker, der von der SGK Berlin und dem FA Mobilität angeboten wird. Selbstverständlich sind hierbei alle verkehrspolitisch interessierten Genossinnen und Genossen herzlich willkommen.

Am 29.4. stehen zwei kompakte Einführungsreferate im Mittelpunkt:

  • Dipl.-Ing. Horst Mentz: "Mobilität in Berlin - vom Grundsätzlichen zum Konkreten". Einführungspräsentation zu Zielen, Maßnahmen und Strategien nachhaltiger Mobilitätspolitik in den Bezirken. Horst Mentz ist stellvertretender Vorsitzender des FA Mobilität und Lehrbeauftragter an der Beuth-Hochschule. Er war langjähriger Abteilungsleiter in der Stadtverwaltung München.
  • Dr. Jürgen Murach: "Zuständigkeiten Bezirk - Land". Eine kurze Übersicht zur Abgrenzung der kommunalen Aufgaben der Bezirke und der kommunalen Aufgaben des Senats. Jürgen Murach ist stellvertretender Vorsitzender des FA Mobilität und Bezirksverordneter in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf.

Darüber hinaus werden wir uns am 29.4. auch mit den "Kiez-Blöcken" befassen, die derzeit in vielen BVVen ein Thema sind.

Die Veranstaltung findet digital (auf „Zoom“) statt. Die Einwahldaten können mit einer E-Mail an info@sgk-berlin.de erfragt werden.