Kleine Kommunal-Geschichte der Stadt Berlin: Versionsgeschichte

Aus SGK Berlin

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

  • AktuellVorherige 15:29, 19. Dez. 2021Knut Diskussion Beiträge 22.883 Bytes +22.883 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „von Norbert A. Przesang Kommunalpolitik gehört zu den ältesten Politikfeldern der Menschheitsgeschichte. Denn sobald die Menschen sich in Siedlungen zusammenfanden, ergab sich die Notwendigkeit, das Gemeinschaftswesen zu ordnen und zu regeln. Es wurden Brunnen gebaut und Sicherungsanlagen errichtet. Es wurden auch Regeln benötigt, wie die Jagdbeute zu verteilen ist und wie jeder einzelne sich in die Gemeinschaft einzuordnen hatte. Mit dem Wachstum der…“